EASTSIDE MAGAZIN VOL.5 PRINTAUSGABE

DER OSTEN LEBT

An allen Ecken.
Mit vielen Kanten. Mal laut. Mal leise. Niemals bescheiden.
Steht nicht still. Macht, was er will. Lebt. Bewegt. Entsteht. Neues Quartier und alte Heimat. Glitzernde Fassaden und raues Pflaster. Ruhige Idylle und bunte Vielfalt. Ein Ort zum Sein und ein Stadtteil im Werden. Das Eastside Magazin Vol. 5 berichtet aus dem lebendigsten Viertel Frankfurts. Wie wir in Zukunft wohnen, leben und uns amüsieren werden – der Osten macht es uns vor.

EDITORIAL

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
der Osten Frankfurts hat sich von der Pandemie nicht aufhalten lassen – ganz im Gegenteil: Noch nie war das Quartier so lebendig wie heute. Und so anziehend. Die neue Ausgabe des Eastside Magazins widmet sich wieder voll und ganz dem Leben und Wohnen, Arbeiten und Ausgehen im Lieblingskiez der Frankfurter. Wir geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Ausblicke auf große Pläne. Wir haben Traditionshäuser und Talentschmieden besucht, raue Ecken und grüne Idyllen, Freiluftlokale und Wohnzimmerlocations. Wir sprachen mit Gestaltern, Machern und Visionären – mit Menschen, die das Viertel seit Jahren bewegen. Neue Bauprojekte und Wohnungen, Kunst und Kultur, Freizeit und Sport, Restaurants, Cafés und Clubs: Alles, was das Ostend ausmacht, was neu ist
und was kommen wird, entdecken Sie hier.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Eastside Magazin Vol. 5!

COVERMODEL KNUT

Knut liebt Ballspiele und Pizza über alles und wenn er nicht gerade heimlich ins Bett von Frauchen und Herrchen klettert, sitzt er gerne auf der Fensterbank mit Blick aufs Moseleck im Bahnhofsviertel. Die Neue Englische Bulldogge, die mit ihren Besitzern von Münster nach Frankfurt umgezogen ist, kennt aber auch das Ostend gut: von ausgedehnten Spaziergängen am Main entlang und Abstechern in hundefreundlichen Locations. Zum Beispiel an den Tresen der Oktopus-Bar im Fortuna Irgendwo.